Amelie vom Obersimmental

 

Ja das bin ich Amelie genannt. Am 22. Mai 2006 in Zweisimmen, bei Karin und Koni Eggen, mit 4 Geschwistern auf die Welt gekommen. Wir sind der 1.e Wurf von Mutter Kiss von Wileroltigen. Als Border Collie geboren, genoss ich das Leben mit meinem Herrchen Pedro und Australian Shepherd Hündin Aïka des Combremonts, im schönen Seeland. Wenn Herrchen mit uns Spazieren ging, dann war ich nicht mehr zu bremsen. Da mein Vater, Dave von Wileroltigen (Vize-CH Meister 2005 im Hüten), mir das Schafe Hüten in die Wiege gelegt hat, und Pedro das eigentlich immer schon machen wollte, betreiben wir das mit grösster Freude bei Anton Marti. Meine Eltern sind in Wileroltigen bei Anton Marti auf die Welt gekommen. Mein Herrchen ist sehr stolz auf mich. Schon jetzt hütete ich mein eigenes Schaf ;-) Aïka. Ausserdem darf ich, wie Aïka Agility machen. Da trainierten wir bei den Agilityfaeger in Fräschels, sowie bei Franca Boccarda in Wileroltigen. Da bin ich gar nicht mehr zu bremsen. 2009 lernte mein Herrchen Sonja und Djina Joya of Ulanowa an einem verregnetem Meeting in Alschwil kennen. Seit dem sind wir unzertrennlich. 2011 zogen wir alle zusammen nach Burg AG. Im Herbst kam dann Bonny (Vanessa the Crazy Wanderer ) dazu. Leider verliess uns am 02.Mai 2012 mein "Schaf" Aïka und wir waren alle sehr traurig. Um Weihnachten 2012 wird uns nun Pepi (Pery Pi) begleiten und unser Herrchen/Frauchen auf trab halten.