AikA des CombremontS                                         SnoopY

21.05.1998 -02.05.2012

Ja das war ich Aïka oder auch Snoopy genannt. Am 21. Mai 1998 in Combremonts le Grand ( Waadt / Westschweiz ), bei Familie Michel mit 8 Geschwistern auf die Welt gekommen. Wir waren der 1.e Wurf von Mutter Tessa. Danach bekam Sie noch 5 Würfe. Als Australischer Schäferhund ( Die Rasse kommt aber aus den USA ) geboren, genioss ich das Leben mit meinem Herrchen Pedro und Border Collie Hündin Amelie vom Obersimmental, im schönen Seeland. Wenn Herrchen mit mir zum Agility ging, dann war ich nicht mehr zu bremsen. Trainieren taten wir bei den Agilityfaeger in Fräschels. Trainer waren dort Andreas Cristen, Petra Flury, Corinne Friedli, Doris und Hansruedi Roth, Jréne Thomet sowie Marcel Vonwyl. Da dies ja nicht reicht waren wir auch bei diversen andern Trainern und Kursen ( Renate Wägelein, Regula Tschanz, Alexandra Roth und Hinky Nickels ). Wuff ich hätte es ja schnell geschnallt, aber eben Herrchen tsts....

Am 27.Dezember 2008 wurden wir in Fräschels im A-Lauf 1. und stiegen somit ins Large 3 (A3) auf. 2009 wurde unser letztes Wettkampfmässiges Jahr mit Höhepunkt SM.

Am 02.05.2012 ging ich über die Regenbogen Brücke. Ich wusste Pedro ist jetzt in den richtigen Händen.